25 Jahre Kaffeekompetenz bei Miele

Miele steht für Qualität, die ihrer Zeit voraus ist – auch beim Kaffeegenuss. Vor 25 Jahren begeisterte der Gütersloher Familienkonzern mit dem weltweit ersten Einbau-Kaffeevollautomaten, und heute bieten smarte Geräte exklusive Features wie den BaristaAssistant oder selbstständige Entkalkung. Vielseitig, intuitiv und zeitlos elegant. Dies sind die Meilensteine der Kaffeegeschichte bei Miele:

1998:   Miele stellt den weltweit ersten Einbau-Kaffeevollautomaten vor.Damit wird zugleich eine völlig neue Gerätekategorie begründet, je nach Modell mit austauschbarem Wassertank oder Festwasseranschluss. Dank verschiedener Farben lassen sich beide Modelle ideal in unterschiedliche Möbelfronten integrieren.

2004:   Kapsel oder Bohnenmahlwerk? Neben Kaffeevollautomaten mit Bohnenmahlwerk bietet Miele nun auch Modelle für Nespresso-Kapseln an. Der einzigartige Cappuccinatore dieser Baureihe bietet die Möglichkeit, den Milchschaum direkt in die Tasse laufen zu lassen oder separat in der Kanne zuzubereiten.

2007:   Die Einbau-Kaffeevollautomaten der Generation 5000 ermöglichen erstmals Cappuccino und Latte Macchiato mit nur einem Tastendruck. Das integrierte Milchgefäß ist mit doppelwandigem Edelstahl isoliert und hält so die Milch bis zu
12 Stunden lang kühl.

2010:   Mit dem CM5 präsentiert Miele seine ersten Stand-Kaffeevollautomaten. Dank seiner kompakten Bauweise passt der CM5 problemlos auf jede Arbeitsplatte. Das Innenleben entspricht der bewährten Technik der Einbaugeräte.

2013:   Die Einbau-Kaffeevollautomaten der Generation 6000 erkennen die Größe des Trinkgefäßes und steuern den Auslauf entsprechend.So bleibt Espresso länger heiß, und es gibt weniger Spritzer (CupSensor).

Die Standgeräte der Baureihe CM6 können für jedes Getränk bis zu vier individuelle Genießerprofile speichern. Die Parameter sind Vorbrühen, Mahlmenge, Temperatur und Ausgabemenge.

2016:   Miele präsentiert seine erste eigene Kaffeemischung „Black Edition N°1“.
100 Prozent Arabica, natürlich handgepflückt, Bio und fair gehandelt. Exklusiv für Miele zusammengestellt und schonend geröstet durch die Privatrösterei Vollmer.

2018:   Mit dem CM7 CoffeeSelect lassen sich erstmals drei Bohnensorten mit dem Mahlwerk verbinden. Das neue Kegelmahlwerk aus Edelstahl mahlt besonders leise, schonend und rückstandsfrei. Außerdem ist der CM7 der weltweit einzige Kaffeevollautomat mit selbstständiger Entkalkung.

Miele erweitert sein Kaffee-Angebot auf vier Blends. Neu in der Black Edition sind die Varianten „Café Crema“, „Espresso“ und „Decaf“. Die bisherige „Black Edition N°1“ bleibt als bewährter Allrounder „One for all“ im Programm.

2019:   Mit der Generation CVA 7000 sind die Wahl zwischen drei Bohnensorten und selbstständiger Entkalkung nun auch für den Einbaubereich erhältlich.

2020:   Der neue CM6 MilkPerfection sorgt für perfekten Milchschaum auf dem Cappuccino oder Latte Macchiato.Dank zweifacher Dampfzugabe (Doppelventuri-Verfahren) ist der Milchschaum heißer und die Textur feinporiger. Espresso-Fans können mit dem BaristaAssistant der Miele App durch eine angeleitete Verkostung Schritt für Schritt zum perfekten Genuss kommen.

Miele macht seine Einstiegsmodelle leiser. Die neuen Standgeräte der Baureihe CM5 Silence bieten im Vergleich zu den Vorgängermodellen ein bis zu 50 Prozent leiseres Mahlwerk – ideal fürs Homeoffice.

Pressemitteilung als PDF: