Limitierte „Anniversary Edition“ in einzigartigem Design

SC 3 Deluxe Anniversary Edition: Limitierte Aktionsmodelle zum 90-jährigen Jubiläum

Winnenden, Januar 2025 – Anlässlich seines 90-jähriges Bestehens bringt Kärcher eine limitierte Anniversary Edition auf den Markt. Sie umfasst insgesamt sechs Aktionsmodelle, die mit zusätzlichem Zubehör und einem einzigartigen Design in Anthrazit und Schwarz mit Akzenten in Kärcher-Gelb
überzeugen. Zu den Sondermodellen zählt der SC 3 Deluxe Anniversary Edition, der dank seiner hohen Reinigungsleistung Schmutz und Ablagerungen von sämtlichen Oberflächen entfernt.

Einfache Bedienung mit viel Komfort
Der Dampfreiniger SC 3 Deluxe Anniversary Edition von Kärcher sorgt im Haushalt für Sauberkeit – hygienisch, gründlich und ganz ohne Chemie. Dabei ist er besonders schnell einsatzbereit und einfach zu bedienen: Nur 30 Sekunden benötigt das Gerät zum Aufheizen. Mit seiner hohen Reinigungswirkung beseitigen er neben Schmutz und Ablagerungen auch 99,99 % aller haushaltsüblichen Bakterien* von glatten Oberflächen – ganz gleich, ob an Armaturen, auf Fliesen, Glasflächen oder Fußböden. Zwei
Dampfstufen ermöglichen die Anpassung der Dampfmenge an die jeweilige Oberfläche und den Verschmutzungsgrad. Das erlaubt eine materialgerechte und schonende Reinigung. Das Design ist nicht nur modern, sondern bietet auch viel zusätzlichen Stauraum, sodass sich das Zubehör einfach
aufbewahren lässt. Mit dem Dampfreiniger kann unterbrechungsfrei gearbeitet werden. Geht der
Wasservorrat zur Neige, kann jederzeit nachgefüllt werden. Eine austauschbare Entkalkungskartusche sorgt für eine lange Lebensdauer.

Viel Zubehör für unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten
Vorbildlich ist die Ausstattung mit Zubehör, das vollstänig am Gerät verstaut werden kann. Zum Lieferungfang des Jubiläumsmodell gehört darüber hinaus eine flexible Handdüse: Gewölbte Flächen wie Waschbecken oder Badewannen lassen sich mit der Handdüse besonders leicht reinigen. Die
Seitenflügel des Aufsatzes passen sich automatisch an die Form der Oberfläche an.

Kärcher wird 90
Kärcher feiert 2025 sein 90-jähriges Jubiläum. Gegründet 1935 von Alfred Kärcher als Tüftlerwerkstatt für Heiztechnik in Stuttgart, entwickelte sich das Familienunternehmen zu einer weltbekannten Marke für Reinigungstechnik. Schon früh zeichneten sich die Produkte durch technische Innovation aus – eine Eigenschaft, die bis heute die DNA des Unternehmens prägt. Der Einstieg in den Reinigungsmarkt erfolgte 1950 mit dem ersten europäischen Heißwasser-Hochdruckreiniger KW 350. Nach Alfred Kärchers Tod 1959 übernahm seine Frau Irene die Führung und trieb die Internationalisierung voran. 1974 fokussierte sie das Unternehmen strategisch auf die Hochdruckreinigung und etablierte das heute bekannte Kärcher-Gelb. Unter ihrer Leitung entwickelte sich Kärcher zum Weltmarktführer. 1984 folgte ein weiterer Meilenstein: der HD 555, der weltweit erste tragbare Hochdruckreiniger für Privathaushalte. Neben Innovation und einem breiten Portfolio mit über 3.000 Produkten rund um Reinigung und Pflege, spielt Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle. Kärcher setzt sich mit zahlreichen Maßnahmen für Emissionsreduktion,
Ressourcenschonung, Abfallvermeidung und Kreislaufwirtschaft ein und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet.

Pressemitteilung als PDF: