Erfolgstour in den Startlöchern: die HEPT 2020 beginnt am 20. April und kommt in elf Städte

Nürnberg, 30.01.2020 – Das Jahr ist noch jung – und ein erster Höhepunkt rückt schon in Blickweite. Die etablierte HighEventProductTour bringt Top-Brands und Produkte in alle Teile der Republik. Hier können Händler aktuelle Innovationen erleben, mit Vertretern und Experten der Unternehmen neue Perspektiven ausloten und von einem allgemeinen Informationsaustausch profitieren. Einmal mehr erwartet sie eine Reihe attraktiver Neuheiten zum Frühjahr. In diesem Jahr kommt die HEPT in elf Städte. Los geht’s am 20. April. Bis zum Ende der Roadshow am 7. Mai sind die Angebote der teilnehmenden Premium-Marken von Hamburg bis München, von Berlin bis Bochum zu erleben. Mit von der Partie sind natürlich neben der Alfred Kärcher SE & Co. KG wieder die BEURER GmbH, die JURA Elektrogeräte-Vertriebs GmbH, die JURA Gastro Vertriebs-GmbH, die Liebherr-Hausgeräte GmbH, Miele & Cie. KG sowie Remmington/Russell Hobbs.

Wie gewohnt, kommt die HEPT mit ihrem einzigartigen Konzept bundesweit an ausgewählte Standorte in alle Regionen und hat sich seit der ersten Durchführung im Jahr 2003 zum festen Termin im Kalender der Elektrogerätebranche entwickelt. Das erklärte Ziel bleibt unverändert: die faszinierenden Produkte und das gesamte Angebot der HEPT in alle Regionen zu bringen und den Händlern damit ein einzigartiges Informations-, Kommunikations- und Dialogforum zu bieten.

Alle Jahre wieder…kommt die HEPT. Von vielen Händlern schon freudig erwartet, bringt sie frische Frühlingsluft in die Sortimente – und das zum nunmehr 17. Mal. In diesem Jahr startet die Roadshow am 20. April im rheinland-pfälzischen Speyer. Einen Tag später ist sie in Frankfurt/Main. Weiter geht es an den Folgetagen mit Köln und Bochum, am 27. April steht Hannover, am 28. Hamburg und am 29. Berlin auf dem Programm. Der Mai startet mit Rust (4.), wo die HEPT in diesem Jahr wieder im Europa Park Station macht. Der nächste Tag gehört Stuttgart, gefolgt von Nürnberg am 6. Mai und der Tour Abschluss findet am 7. Mai in der BMW Welt in München statt. Bestens bewährt hat sich das Konzept der Öffnungszeiten: An jedem Ausstellungsort öffnet die HEPT ihre Türen um 16:00 Uhr und schließt sie erst wieder um 22:00 Uhr. Das gibt den Partnern aus dem Handel die Gelegenheit, einen Besuch optimal mit ihren eigenen Öffnungs- und Arbeitszeiten zu vereinbaren. Zu den Teilnehmern der diesjährigen HEPT zählen einmal mehr ebenso renommierte wie prestigereiche Marken mit hohem Innovationspotenzial. Sie alle bieten einen repräsentativen Einblick in ihr jeweiliges Produktsortiment und zeigen ausgesuchte Highlights der kommenden Saison.

Hier die Teilnehmer im Überblick:

Alfred Kärcher SE & Co. KG

Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik. Das Familienunternehmen beschäftigt in 70 Ländern und mehr als 120 Gesellschaften über 13.000 Mitarbeiter. Für einen weltweit lückenlosen Kundendienst sorgen 50.000 Servicestellen in allen Ländern. Im Jahr 2018 erzielte Kärcher mit mehr als 2,525 Mrd. Euro den höchsten Umsatz in seiner Geschichte.

Beurer GmbH, Ulm

Das Ulmer Traditionsunternehmen Beurer ist weltweit führend im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden. Seit der Gründung im Jahr 1919 und der Produktion des ersten Heizkissens hat sich das Sortiment um zahlreiche Produktbereiche erweitert. Das derzeitige Portfolio besteht aus über 500 Produkten, die sich in die Themenwelten Wellbeing, Medical, Beauty, Active und Babycare aufgliedern. Das Unternehmen umfasst weltweit ca. 1000 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 100 Länder.

JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH

Die 1931 in der Schweiz gegründete und international tätige JURA Elektroapparate AG ist führender Anbieter von Kaffeespezialitäten-Vollautomaten im Haushaltsbereich. Seit 1995 fokussiert JURA Deutschland ihre Aktivitäten ausschließlich auf den Vertrieb von Kaffeespezialitäten-Vollautomaten und hat sich als Spezialist im Premium-Segment etabliert.

JURA Gastro Vertriebs-GmbH

Wie man jeden Kaffeewunsch erfüllt, das weiß die JURA Gastro Vertriebs-GmbH am besten. Sie ist der starke Profi-Partner für professionelle Kaffeeanbieter – ganz gleich ob während der Pause im Büro, zwischendurch in einer kleinen Bar, in der Bäckerei, beim Catering oder beim Frühstück im Hotel. Mit frisch extrahiertem Café crème, cremigem Cappuccino, Latte macchiato oder köstlich starkem Espresso in höchster Qualität verwöhnen JURA-Gastro-Kunden ihre Gäste und Mitarbeiter.

Liebherr-Hausgeräte GmbH

Qualität, Design und Innovation. Seit dem Jahr 1954 ist Liebherr Spezialist für innovative Kühl- und Gefriergeräte und gehört mit einer Jahresproduktion von knapp 2,3 Millionen Geräten zu den führenden europäischen Premium Anbietern. Dabei stehen die Wünsche und Ansprüche der Kunden im Mittelpunkt. Ein Entwicklungs-Schwerpunkt ist die weitere Optimierung des Energieverbrauchs ohne auf Komfortmerkmale wie beispielsweise BioFresh und NoFrost verzichten zu müssen. Das Unternehmen bietet dabei nicht nur das breiteste Sortiment und ein modernes Design, sondern überzeugt auch mit praktischen Funktionen, die den Alltag erleichtern.

Miele & Cie. KG

Miele ist der weltweit führende Premium-Anbieter für Küchen-Einbaugeräte sowie Wäsche- und Bodenpflegegeräte. Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, Polen, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2018/19 rund 4,16 Milliarden Euro, etwa 30 Prozent werden in Deutschland erzielt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Remington/Russell Hobbs, Ellwangen

Die Marke Remington wurde 1937 in der Weltmetropole New York geboren. Als Lifestyle-Marke und einer der führenden Anbieter im Bereich Personal Care steht Remington für Premiumqualität sowie hochwertige und innovative Technologien. Dabei arbeitet Remington eng mit seinen Konsumenten und Haarexperten zusammen. Sie sind die Inspiration und Grundlage für die Entwicklung von neuen Serien und Produkten, mit denen Remington jeden Tag in einen perfekten Tag verwandelt.

Die britische Marke Russell Hobbs geht auf die Erfinder William Russell und Peter Hobbs zurück, die 1952 den ersten elektrischen Kaffeebereiter CP mit Warmhaltefunktion und 1955 den ersten elektrischen Wasserkocher K1 mit automatischer Abschaltung entwickelten. In den folgenden Jahren erweiterte Russell Hobbs sein Sortiment dann konsequent auf den gesamten Haushaltsbereich. Die Produkte von Russell Hobbs sind nicht nur hochwertig, modern und innovativ, sondern sie sorgen auch für die schönen Momente im Leben.

Remington und Russell Hobbs sind Marken der weltweit agierenden Spectrum Brands Unternehmensgruppe.

Der Tourplan:

Datum                 Ort                                          Location

20.04.2020          Speyer                                Technik Museum, Eventhalle Hangar 10

21.04.2020          Frankfurt/Main             Messe Frankfurt, Forum

22.04.2020          Köln                                     Palladium

23.04.2020          Bochum                              Ruhr Congress, Großer Saal

27.04.2020          Hannover                            Hannover Congress Centrum (HCC)

28.04.2020          Hamburg                            Fischauktionshalle

29.04.2020          Berlin                                  Classic Remise

04.05.2020          Rust                                    Europa-Park, Dome

05.05.2020          Stuttgart                            Phönixhalle im Römerkastell

06.05.2020          Nürnberg                           Ofenwerk

07.05.2020          München                            BMW-Welt

Pressemitteilung als PDF:

Bildmaterial zur Meldung: